Claudia Bültmann
Heilpraktikerin
Home Kurs zur Person Impressum Kontakt
Klassische Homöopathie Entsäuerungstherapie Wirbelsäulentherapie Fußreflexzonentherapie Clinic-Master

Homöopathische Behandlung

Als Homöopathin widme ich meine Aufmerksamkeit der ganzen Person, und schließe dabei körperliche,seelisches und geistiges Befinden gleichermaßen mit ein. In jedem Symptom, dass der Körper zeigt, spiegelt er ein Ungleichgewicht der Seele, dass wieder hergestellt werden will.

Wenn der Patient in der Anamnese (Erstgespräch) seine Geschichte erzählt , findet man oft einen roten Faden, der sich durch das Leben des Patienten zieht. In einem einfühlsamen Gespräch berichtet der Patient über seine Symptome, Lebensumstände , seine Kindheit und vergangenden Erkankungen.

Daraufhin arbeite ich ein homöopathisches Mittel heraus , welches dem Patienten am meisten entspricht, und somit auf allen Ebenen seines Seins, die Selbstheilungskräfte aktiviert werden können.

Nach 4 Wochen kommt der Patient wieder in die Praxis und berichtet über sein Befinden. Nach Bedarf gibt es dann eine Folgeverschreibung. In der Regel ist die homöopathische Behandlung ein langjähriges Vertrauensverhältnis zwischen Therapeut und Patient. mehr»

 

 

Waldquellenweg 4 | 33649 | Bielefeld | Tel. 0521. 13 62 657 | email: info@claudia-bueltmann.de