Claudia Bültmann
Heilpraktikerin
Home Kurs zur Person Impressum Kontakt
Klassische Homöopathie Entsäuerungstherapie Wirbelsäulentherapie Fußreflexzonentherapie Clinic-Master

Clinic-Master
Biologische Zell -Regulations- Therapie

Dieses Therapiegerät wird viel in der Sportmedizin eingesetzt, Bundesliga, Deutscher Ringerbund, Sporthochschulen und viele andere nutzen dieses Gerät.

Wirkungsweise
Der Zellstoffwechsel wird im Organismus durch Feinströme aktiviert

ATP + 500%
Proteinsynthese + 70%
Membrantransport + 30 bis 40%

An den Zellmembranen des gesunden Gewebes können elektrische Ströme in Größenordnungen zwischen 10 und 20uV gemessen werden. Dies wird durch den energieverbrauchenden Ionentransport an der semipermeablen Zellmembran gewährleistet. Kommt es zu Störungen der Membraneigenschaften der Zelle hat dies auch Folgen für den Protein-Energiestoffwechsel der Zelle. Es ist bekannt , dass chronische Reizungen versciendenster Gewebe, aber auch Entzündungen und Verletzungen zu Störungen dieser zellphysiologischen Prozesse führen. Durch diese krankhaften Veränderungen werden aber auch schmerzwahrnehmdene Nerzenzellen, die Nozizeptoren entlang der Schmerzbahn zur Wahrnehmung des Schmerzes führt. Damit ist der Schmerz immer als ein Warnsignal zu verstehen, welches dem Körper signalisiert, dass in den zugrunde liegenden Regulationssystem eine Störunge vorhanden ist.

Werden nun gereizte, entzündete oder gar verletzte Gewebezellen mit Mikroströmen in biologischer Höhe stimuliert, führt dies zu einer messbaren Normalisierung des gestörten Zellstoffwechsels.

 

Anwendungsbereiche:
 
Orthopädie Gelenk   und Wirbelsäulentherapie, Bandscheibenvorfälle, Arthrose, Ischialgien, Tennisarm, Schulter-Arm Syndrom, jegliche Art von Schmerzen an der Wirbelsäule und Gelenken
 
Chirurgie   Postoperativ, beschleunigte Wundheilung, Regeneration
 
Physiotherapie   Muskelbehandlung, Zerrungen,Verspannungen,Muskelkrämpfe,Lymphdrainage, Leistungssteigerung bei Sportlern
 
Anästhesiologie   Schmerztherapie akut und chronisch
 
Dermatologie   Akne, Psoriasis, Narben, Faltenbildung, Cellulite
 
Neurologie   Tinnitus, Migräne, Schlaflosigkeit, Depressionen
 
Zahnmedizin   Parondontose/Parandontitis, Kiefergelenksarthrose, Zahnlockerung bei chirurgischen Eingriffen
 

Durch dei Biologische Zell-Regulations- Therapie kann schon bei Erstbehandlung ein Erfolg von 70 -90 % eingeleitet werden.

Zur Stabilisierung der Ergebnisse sind mehrere Sitzungen indiziert.

Ein Fallbeispiel:

Mann, 70 Jahre

Durch einen Zufallsbefund wurde festgestellt, dass der Patient einen 2 Jahre alten Wirbelbruch LWS 4 hatte und von dem LWS 3 ein Stück abgebrochen ist.

Schmerzen wurde lange auf die vorhandene Parkinsonerkrankung zurückgeführt.

Vor Beginn der Behandlung nahm der Mann schwere Schmerzmedikamente, konnte nur in gebeugter Haltung gehen und teilweise vor Schmerzen nicht schlafen und verbrachte die Nächte im Sitzen.

Schon nach der ersten Sitzung nahmen die Schmerzen ab, nach 4 Behandlungen ging er aufrechter, die Schmerrzen in den Beinen sind weg und er braucht keine Schmerzmedikamente mehr. nach Obennach Oben

 
Waldquellenweg 4 | 33649 | Bielefeld | Tel. 0521. 13 62 657 | email: info@claudia-bueltmann.de